Über mich

Stricken ist bei uns eine Familienpassion. Ich erinnere mich, dass ich mit 5 Jahren mit meiner Grossmutter und Mutter zusammen gesessen habe und wir gemeinsam strickten. Man sagt meiner Mutter nach, dass sie sogar im Kreissaal gestrickt hat.

Diese Strickleidenschaft ist mir also in die Wiege gelegt worden und seit nunmehr etwa 50 Jahre in mir stetig am lodern.

 

Anfangs strickte ich viel für mich, Familie und Freunde. Später ging es los für meine Kinder Strampler, Jacken, Pullover, Schals, ja sogar Schlafsäcke zu stricken. Und bei zwei schnell wachsenden Kindern kann man da seeeehr viel stricken.

 

In den letzten Jahren nutzte ich Stricktreffs um meine Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben und welche zu bekommen. Hier habe ich nochmal stark festgestellt, dass Stricken, Strickmuster und Wolle absolut zu mir passt und zu meinem Leben gehört. Um diese Leidenschaft auszubauen habe ich diese Website und Ausstellungen auf Märkten organisiert. Dieses bietet mir die Möglichkeit anderen Stickfans Tipps und Anregungen zu geben.

 


Und sonst...

Soll es vielleicht etwas selbstgestricktes sein ???

 

Zur Zeit biete ich eine sehr vielfältige Auswahl an Wolle in bester Qualität an.

 

Katia; Zitron; Pro Lana; Schoppel; Lanartus; Opal; Schmeichelgarne, Garn-Manufaktur und Adriafil sind derzeit vorrätig.

 

Es gibt auch fertig gestrickte Kleidungsstücke wie Damen-Strickjacken und Drachentücher.

 

Ausserdem finden Sie auch Schals, Mützen, Socken und Babykleidung in allen erdenklichen Mustern und Farben bei mir.

 

Jetzt - da ich mein Kreativstudio geöffnet habe können wir sehr gerne ein Treffen im wunderschönen Aarbergen vereinbaren und Sie können sich alle Stücke anschauen, anprobieren und kaufen und jede Menge Wolle zum selbst stricken erwerben.

 

Geöffnet immer Montag und Donnerstag  jeweils 14 Uhr bis 18 Uhr.

 

Gerne gebe ich bei solchen Gelegenheiten auch neue Ideen dazu.

 

Eure Ute